Ernährungsberatung

Schritt für Schritt

Mein Schwerpunkt besteht darin, deine persönliche Ernährungsumstellung so zu gestalten, dass sie perfekt in deine aktuelle berufliche wie familiäre Lebenssituation passt. Ich begleite dich dabei, deine Ernährung sanft und nachhaltig umzustellen. Zuerst besprechen wir anhand eines umfangreichen Anamnesebogens deinen aktuellen Gesundheitszustand und deine Ernährungsweise, deine Wünsche,  Ziele und individuellen Bedürfnisse. Auf Basis dessen erarbeite ich anschließend deine individuellen Lösungsvorschläge und du bekommst ein Handout mit deinen Ernährungsplan, Gesundheitswissen und Rezepten zum gleich loslegen.

 

Lass dich begeistern von der Kraft natürlicher Lebensmittel und entdecke die Freude am Einkaufen,  Kochen und Essen! 

 

Ernährungsumstellung

Verschiedene Erkrankungen können durch eine professionelle Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung beeinflusst und verbessert werden.

Ich blicke persönlich auf 20 Jahre in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Fitness zurück. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse gebe ich jetzt gerne als Ernährungscoach an dich weiter.

zum Ablauf - Ernährungsberatung

  • 30 minütiges Erstgespräch, kostenfrei
  • 1 wöchiges Ernährungstagebuch
  • Persönliche 90 minütige, ganzheitliche Anamnese (unter Anamnese versteht man die Erhebung der Krankheitsvorgeschichte sowie der aktuellen Lebenssituation eines Klienten. In der Regel handelt es sich dabei um eine fragenenbogengestützte systematische Sammlung von Informationen, um zu einer gesicherten Diagnose zu gelangen).
  • Handout mit persönlicher Einführung in deinen Ernährungsplan, Rezepte und Lösungsvorschlägen. 

Gesundheit ist lecker

Einen gesunden Lifestyle in seine Ernährung und Alltag zu integrieren ist of einfacher, als man glaubt.

 

Kombinationen aus pflanzlichen Lebensmitteln beleben den Alltag, sorgen für mehr Energie und Freude beim Essen. Denn Essen soll nicht nur gesund sein, sondern vor allem schmecken, Kraft geben und glücklich machen.